Innovationsforum

Am 14.April fand das Innovationsforum unseres Wir!-Bündnisses statt. Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation trafen sich online 33 Interessierte zu einem intensiven Austausch über Herausforderungen im Brand- und Katastrophenschutz sowie Rettungswesen. Hier zeigte sich die Vielfalt der Themen und die notwendige fachliche Breite der Partner bei der Suche nach innovativen Lösungen. Auch die Diskussion über die zukünftige Ausgestaltung und Organisation der Bündnisarbeit wurde geführt. Mit Methoden aus den vorherigen Design-Thinking-Workshops wurden Wünsche, Erwartungen und Schwerpunkte für das Bündnis herausgearbeitet.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 14. April 2021

Weitere Meldungen

Feuerwehr der Zukunft präsentiert sich bei WFBB Transfertag

Auch wenn wir hier zumeist nur über unser Bündnis reden müssen wir uns gelegentlich in ...

Albrecht Broemme ist Schirmherr des Projekts PEELIKAN