Logo WIR! Feuerwehr der ZukunftWIR_Logo

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erstes Bündnistreffen in 2022

Zum ersten offiziellen Bündnistreffen in 2022 waren am 17. Februar 2022 28 Bündnispartner online zugeschaltet. Leider konnten keine Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr dabei sein. Sie waren durch die Wetterlage im Dauereinsatz und im Stress. Neben Firmenvertretern wie beispielsweise Rosenbauer, Schmitz One Seven, NatureTec, Becker und Armbrust und  appire waren sehr viele Vertreter aus dem Wissenschaftsbereich anwesend (u.a. TH Wildau, BTU Cottbus-Senftenberg, HTW Berlin, Hochschule Magdeburg).  Zu Beginn berichtete die Bündnisleitung über den Stand der Bündnisarbeit und vor allem die Ergebnisse der Beiratssitzung am 15.02.2022 .

Auch über den Stand der Vorbereitung und Installation des Bündnis- und Innovationsmanagements (BIM) sowie des Strategiemanagements (StM) wurde informiert.

Vielen Dank an Herrn Dr. Klossek vom Projektträger Jülich, der sehr ausführlich in das Förderprogramm eingeführt und die Antragstellung und den Bewilligungsprozess erläutert hat.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 09. März 2022

Weitere Meldungen

Beirat empfielt 2 Projekte zur Förderung

Mittlerweile zum sechsten Mal in der Projektlaufzeit haben sich die Beiräte des Bündnisses in ...

Feuerwehr der Zukunft präsentiert sich bei WFBB Transfertag

Auch wenn wir hier zumeist nur über unser Bündnis reden müssen wir uns gelegentlich in ...