Logo WIR! Feuerwehr der ZukunftWIR_Logo

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zweite Beiratssitzung und erste Förderprojektrunde

Anfang Juli fand die zweite Beiratssitzung des "WIR!-Bündnisses" und die erste Förderprojektrunde im Museum für Stadt und Technik Ludwigsfelde statt. Drei Projektteams nutzten die Gelegenheit, ihre Ideen vorzustellen und die eingereichten Anträge auf Förderwürdigkeit im Sinne der Bündnisstrategie "Feuerwehr der Zukunft" durch den Beirat prüfen und bewerten zu lassen. Der Beirat muss dabei sein Votum abgeben, bevor die Anträge allumfänglich beim Ministerium eingereicht werden.

Erfreulich, so die derzeitige Bündnissprecherin Steffi Schmoz, sei die Unterschiedlichkeit der Antragsteller. Neben einem jungen Start-up aus dem Software-Engineering Bereich, bewarb sich ein KMU Konsortium sowie die Technische Hochschule Wildau und ihre Partner um die begehrten Fördermittel."

 

Die vollständige Pressemitteilung ist auf der Internetseite der Stadt zu finden "Feuerwehrprojekte mit Zukunftspotential"

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 11. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Feuerwehr der Zukunft präsentiert sich bei WFBB Transfertag

Auch wenn wir hier zumeist nur über unser Bündnis reden müssen wir uns gelegentlich in ...

Albrecht Broemme ist Schirmherr des Projekts PEELIKAN