Logo WIR! Feuerwehr der ZukunftWIR_Logo

Albrecht Broemme ist Schirmherr des Projekts PEELIKAN

Eine überaus erfreuliche Nachricht hat das Team des Löschdrohnenprojekts PEELIKAN gleich zu Beginn des neuen Jahres, Herr Albrecht Broemme ist nun Schirmherr von PEELIKAN.

Wir freuen uns mit dem Projektteam über die hochkarätige Unterstützung.

Albrecht Broemme ist ein ausgewiesener Experte im Brand- und Katastrophenschutz. Er war von 1992 bis 2006 Landesbranddirektor und Leiter der Berliner Feuerwehr, von 2006 bis 2019 war er Präsident des Technischen Hilfswerks (THW) und ist seit 2020 dessen Ehrenpräsident. Vielen wird Herr Broemme auch durch sein Engagement für den Berliner Senat beim Aufbau von Impfzentren und der Reserveklinik auf dem Messegelände während der akuten Phase der Corona-Pandemie bekannt sein.

Die Meldung des Projektkonsortiums finden Sie auf der PEELIKAN-Projektwebsite unter Aktuelles.

Foto: Copyright ZOES

Mi, 03. Januar 2024